Aktive Mitgliedschaft

AKTUELL 2018:

Für diese Saison benötigen wir noch ein paar helfende Hände.

Besonders benötigt werden in dieser Saison Bühnenhelfer.

Wichtig ist, dass man an folgenden Terminen Zeit hat: Durchlaufproben Samstag, 05.05. und 12.05.2018 jerweils von 13:30 Uhr bis ca. 16:00 Uhr und am folgenden Pfingstwochende.

Wenn sich jemand angesprochen fühlt, kann er sich gerne unter einer der angegebenen Emailadressen melden.

Schwertkampftraining

 

Genug von Internet, TV und Playstation? Dann werdet ein Teil in unserer wirklich verrückten Truppe.

Wir freuen uns jederzeit, neue Mitglieder in unserem Verein begrüßen zu dürfen, die sich mit uns sportlich betätigen (Tanzen oder Schwertkampf), gerne Nähen, Singen und Schauspielern oder einfach ein wichtiges Mitglied unserer Truppe auf Märkten oder Festen sein wollen.

Wir möchten mit Menschen, die die Bühne und das Mittelalter mit all seinen Facetten lieben, eine schöne gemeinsame Zeit verbringen. Ob nach geschafftem Auftritt abends am Lagerfeuer oder donnerstags im Stockhaus, die Mitglieder des Fähnleins erfreuen sich eines regen Vereinslebens auch abseits der offiziellen Veranstaltungen.

Im Moment trainieren wir regelmäßig mit

  • der Tanzgruppe für Jugendlichen und Erwachsene (ab 12 Jahren), Training: jeden Samstag von 13.30 bis 15.30 Uhr in der WvO-Turnhalle (neben der Nassau-Oranien-Halle in Dillenburg),
  • der Schwertkampfgruppe (ab 18 Jahren), Training: sonntags von 10.00 bis 12.00 Uhr, im Sommer: auf der Freilichtbühne am Wilhelmsturm/ im Winter: im Sport- und Jugendheim (gegenüber der Fa. Bonsels in Dillenburg)
  • der Kindertanzgruppe (6 bis 11 Jahre), Training: Samstags (nach den Weihnachtsferien bis zu den Sommerferien) von 12.30 bis 13.30 Uhr in der WvO-Turnhalle (neben der Nassau-Oranien-Halle in Dillenburg),
  • außerdem treffen sich alle Fähnlein Mitglieder donnerstags von 17.00 bis 20.00 Uhr im Stockhaus (Schlossberg Dillenburg) zum Arbeitseinsatz, um gemeinsam an den neuen Kostümen sowie den Bühnen- und Lagerutensilien zu arbeiten.

Kontakt:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Hier könnt ihr den Mitgliedsantrag für "Aktive Mitglieder" herunterladen: Mitgliedsantrag.pdf

Den ausgefüllten und unterschriebenen Mitgliedsantrag sendet Ihr bitte an:

 

Fähnlein zu Dillenburg e.V.

Waldstr. 29 

35683 Dillenburg

Joomla templates by a4joomla